Erfolgreicher Infoabend mit Christian Zwanziger MdL

Wir, der GRÜNE Ortsverband Langweid haben zu Vortrag und Diskussion zum Thema „Nachhaltige Flächennutzung in einer schnell wachsenden Gemeinde“ mit Christian Zwanziger, MdL, dem GRÜNEN Sprecher für Landesentwicklung und Tourismus im buch7-Kuturbahnhof eingeladen. Mehr als 30 Gäste, darunter auch Vertreter verschiedener Parteien, folgten der Einladung.

Christian Zwanziger zeigte auf, wie hoch der Flächenverbrauch seit 1990 in Bayern war. Anschließend erklärte er, wie die GRÜNEN den Flächenverbrauch verringern wollen. Wichtig ist dabei, den Gemeinden mehr Entscheidungsfreiheiten zu gewähren und die Verantwortung vor Ort zu halten. Das Publikum diskutierte die Möglichkeiten und Grenzen des Flächensparens und der Gesetzgebung lebhaft und konnte dem Gastredner von vielen in Langweid bereits umgesetzten Maßnahmen berichten.

Die Langweider GRÜNEN danken Herrn Zwanziger und den Anwesenden für ihren Besuch und ihre rege Beteiligung.

Ein besonderes Dankeschön gilt dem Team des buch7-Kulturbahnhofs für ihre Gastfreundschaft aus.

Verwandte Artikel