Grüne diskutieren mit Bürgermeister und Bauamt über umweltfreundliches Bauen

Die Vertreter der Grünen Fraktion im Langweider Gemeinderat haben mit den Vertretern der Verwaltung Ideen zu umweltfreundlichen Bauen in der Gemeinde diskutiert. Dabei wurde sowohl über die Ausstattung der öffentlichen Gebäude gesprochen, als auch über Anregungen zur Ausgestaltung von Baugebieten, dem öffentlichen Raum und Überlegungen zur Energie- und Wärmeversorgung in der Gemeinde.
Erfreulicherweise sieht man, dass die Gemeinde für den Umweltschutz ein offenes Ohr hat, wie man zum Beispiel an den Photovoltaikanlagen auf den Schulen oder dem Entwurf der neuen Schule sehen kann.
Viele Vorschläge, die letztes Jahr bereits angeregt waren, sind aufgrund der aktuellen Situation etwas ins Stocken gekommen, wir werden also noch öfter im Rathaus vorsprechen.

Verwandte Artikel