Reger Austausch mit der Landtagsabgeordneten Gisela Sengl und einem Überraschungsgast

Unter dem Motto „Gut essen, gut leben – mehr Bio für Bayern“ trafen sich am Dienstag, den 13.7. Interessierte auf Einladung des Ortsverbandes der Grünen im buch7-Kulturbahnhof. Gisela Sengl, die Sprecherin der Grünen für Ernährung und Landwirtschaft im bayerischen Landtag setzte sich in ihrem Vortrag für die Förderung der biologischen Landwirtschaft ein und stellte politische Handlungsmöglichkeiten vor. Sie berichtete dabei sowohl aus ihrer persönlichen Erfahrung als Landwirtin als auch aus der Arbeit im Landtag.

Schnell begann ein reger Austausch darüber, wie man gesunde Ernährung im Privaten sowie im öffentlichen Leben stärken kann. Die Anwesenden freuten sich besonders über die Beiträge der Landwirte im Publikum, die über Möglichkeiten und Probleme berichteten.

Zum Ende der lebhaften Diskussion erschien dann noch ein Überraschungsgast: Stefan Lindauer, der Direktkandidat der Grünen für unseren Wahlkreis stellte sich den Gästen vor und beteiligte sich mit interessanten Erfahrungsberichten am Gespräch.

Mit Begeisterung ließ sich Frau Sengl anschließend vom Hausherrn Benedikt Gleich das Konzept des buch7-Kulturbahnhofs vorstellen und freute sich über den verpackungsfreien Verkauf und den ansprechenden Veranstaltungsort.

Auch nachdem Frau Sengl den Zug nach Augsburg bestiegen hatte, blieben viele Gäste noch in Gespräche vertieft sitzen.

Die Langweider Grünen bedanken sich bei allen Beteiligten für den ansprechenden Abend.

v.l.n.r. Bundestagskandidat Stefan Lindauer, Landtagsabgeordnete Gisela Sengl und der Grüne Ortssprecher Carl Köhne