Müllsammelaktionen der Langweider Grünen

„Du was I dir als Greana schon lang amol saga wollt: Beim Radweg vorna flackt fei a Haufa Müll.“

Wir haben uns natürlich gedacht, als politische Partei gestalten wir unsere Gemeinde aktiv mit indem wir Anregungen für den Gemeinderat geben, mit Menschen über die Bundes- und Landespolitik diskutieren und hören was den Menschen wichtig ist.

Und wir hören zu, was wir jedoch am häufigsten hören, klingt ungefähr so wie das Zitag ganz oben.

Endlich werden die Grünen dem Klischee gerecht und sammeln Müll. Tatsächlich finden sich jedesmal viele fleißige Helfer und säubern mit uns Spielplätze, Parks und Wege. Die Entsorgung übernimmt dankenswerter Weise Rewe Gallauch und den Transport erledigen Bettina und Matthias mit dem Lastenrad.

Die Müllsammelaktionen machen glücklich, weil die Welt im Kleinen danach etwas besser ist und sie bieten vielfältige Gelegenheit zum Austausch und zum Diskutieren.
Wir werden also sicher weiterhin Müllaktionen durchführen.

Verwandte Artikel