Neues Gesicht in der Ortsvorstandschaft der Langweider Grünen

Am Sonntag fand die Jahreshauptversammlung der Langweider Grünen im buch7-Kulturbahnhof statt. Der Ortsverband ist mittlerweile zwei Jahre alt, weshalb turnusgemäß Neuwahlen anstanden.

Die Kreis- und Gemeinderätin Sabine Müller gibt ihr Amt als Ortssprecherin aus persönlichen Gründen ab. Für sie wurde Eva Kellermann einstimmig zur neuen Ortssprecherin gewählt. Schriftführerin Sabrina Weisser und Ortssprecher Carl Köhne wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Carl Köhne bedankte sich bei Sabine Müller für die geleistete Arbeit und beglückwünschte Eva Kellermann und Sabrina Weisser zur Wahl.

Nach einem kurzen Austausch über die Mitarbeit im Grünen Kreisverband und dem AK Mobilität berichtete Matthias Bulbuk von seiner Teilnahme an der Landesdelegiertenkonferenz in Augsburg.

Anschließend diskutierten die Anwesenden über die Arbeit in der Gemeinde. Angedacht ist, mehr Informationen über die Sitzungen des Gemeinderates zu veröffentlichen und sich der Verkehrssituation zu widmen.

Aufgrund der Coronalage saß jeder Haushalt an einem eigenen Tisch. Trotzdem waren sich alle einig, dass die Gespräche und Diskussionen produktiv und entspannt stattfinden konnten.

v.l.n.r. Carl Köhne, Sabrina Weisser, Sabine Müller und die neue Ortssprecherin Eva Kellermann
(Foto: Lara Köhne)

Verwandte Artikel